Wahlen 2014 am Wiesenhügel: So haben Sie gewählt

(Stand 27.05.14)

 

Bitte beachten Sie bei allen nachfolgenden Grafiken, dass die Briefwähler dabei NICHT berücksichtigt wurden. Bei einem Anteil von BriefwählerInnen in Erfurt von mehr als 20% stellt das eine wesentliche statistische Unschärfe dar.

 

Europawahlen 2014:

 

 

Quelle: Stadtverwaltung Erfurt 2014

 

 

Stadtratswahlen 2014:

 

 

Quelle: Stadtverwaltung Erfurt 2014

 

 

Ortsteilbürgermeisterwahl 2014:

 

 

 

 

Ortsteilratswahlen 2014:

 

 

Quelle: Stadtverwaltung Erfurt 2014

 

 

Den Gewählten sei herzlich gratuliert und viel Erfiolg bei ihrer Arbeit gewünscht.

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Ortsteilbürgermeister- und  Ortsteilratswahlen 2014 (Stand 25.04.14)

 

In diesem Jahr können Sie am 25. Mai neben dem europäischen Parlament und dem Stadtrat in Erfurt auch den neuen Ortsteilbürgermeister und den neuen Ortsteilrat bestimmen.

 

Ortsteilbürgermeisterwahl

 

Der Ortsteilbürgermeister wird von Ihnen direkt gewählt.

Es gibt einen Bewerber.

 

Matthias Plhak

50 Jahre, Färberwaidweg, Angestellter

 

„Ich möchte gern als Ortsteilbürgermeister weiterarbeiten, weil mir unser 'Huckel' sehr am Herzen liegt. Gemeinsam können wir noch viel erreichen. Jung und Alt, oben und unten zusammen bringen. Das ist mein Ziel“.

 

 

Ortsteilratswahlen

 

Der Ortsteilrat Wiesenhügel hat 10 Plätze. Deshalb haben Sie auch bis zu 10 Stimmen, die Sie auf 11 KandidatInnen verteilen können.

 

Im folgenden stellen sich die Bewerberinnen in alphabetischer Reihenfolge des Nachnamens vor:

 

Ingrid Baden

76 Jahre, Ligusterweg, Diplomwirtschaftlerin

 

„Ich möchte gern im Ortsteilrat mitarbeiten, weil mir die Arbeit im Ortsteilrat bisher sehr viel Spaß gemacht hat und ich mich weiterhin für die Bürger des Wiesenhügels einsetzen möchte.“

 

 

Rosemarie Gleitsmann

55 Jahre, Färberwaidweg, Lagermitarbeiterin in der Logistikbranche

 

„Ich möchte gern im Ortsteilrat mitarbeiten, weil ich gern auf dem Wiesenhügel wohne und dazu beitragen möchte, dass es hier noch schöner und lebenswerter wird.“

 

Conrad Gliem

40 Jahre, Schlehdornweg, IT-Spezialist

 

„All zu viele Möglichkeiten haben wir im Ortsteilrat nicht, jedenfalls können wir leider nur die wenigsten Probleme der Menschen am Wiesenhügel wirklich lösen. Aber trotzdem möchte ich auch mit diesen wenigen Mitteln meinen Beitrag dazu leisten, dass der Wiesenhügel ein attraktiver "Wohlfühl"-Ortsteil für Alt und Jung wird und bleibt.“

 

Sven Grelke

45 Jahre, Klettenweg, Erzieher

 

„Ich möchte auch in einer zweiten Amtszeit weiter konstruktiv an der Organisation unseres Wohnumfeldes mitwirken. Wichtig sind mir der Erhalt und der Ausbau bestehender Projekte und Strukturen, vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit, in der Kultur und im Sport.“

 

Dolores Hof

57 Jahre, Sauerdornweg, Dipl.- Ökonomin/ Pädagogin

 

„Seit 1996 wohne und lebe ich mit meiner Familie auf dem Wiesenhügel. Durch meine Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Landtagsfraktion DIE LINKE werde ich mit kommunalpolitischen Themen konfrontiert. Diese Erfahrungen und mein Wissen würde ich gern im Ortsteilrat einbringen, um an der Gestaltung und Entwicklung des Hügels aktiv mitzuwirken.“

 

Matthias (Matscher) Hoffmann

fast 56 Jahre alt, Brombeerweg, Zierpflanzengärtner

 

Manuela Klein

34 Jahre, Hagebuttenweg, Diplom-Sozialpädagogin

 

„Ich möchte im Ortsteilrat mitarbeiten, weil dieses Engagement ein persönliches Anliegen von mir ist. Es entspricht meinem beruflichen Selbstverständnis und ist eine gute Ergänzung zu meiner Tätigkeit im Bürgerverein. Denn ich habe den Anspruch, etwas zu bewegen, mitzuwirken und in meinem Wohnumfeld zu gestalten.“

 

 

Maik Klinke

45 Jahre, Schlehdornweg, Dreher

 

„Ich möchte im Ortsteilrat mitarbeiten, weil ich nicht nur meckern sondern mitreden will.“

 

 Siegfried Krause

59 Jahre, Seidelbastweg, Ingenieur

 

„Ich möchte im Ortsteilrat mitarbeiten, weil ich in meinem Wohnumfeld etwas tun möchte.“

 

Stephanie Renneberg

27 Jahre, Haselnußweg, Angestellte

 

„Ich möchte im Ortsteilrat mitarbeiten weil mir die Weiterentwicklung unseres Stadtteils am Herzen liegt und ich mich für die unterschiedlichen Interessen der Bewohner einsetzen möchte .“

 

Antje Trautmann

31 Jahre, Seidelbastweg, Juristin

 

„Ich möchte im Ortsteilrat mitarbeiten, weil man nur Veränderung erreichen kann, wenn man sich beteiligt. Aus diesem Grund war ich bereits in den letzten Jahren Mitglied des Ortsteilrates.

 

Sie haben die Wahl!

Bitte unterstützen Sie die Arbeit des Ortsteilrats und beteiligen Sie sich am 25. Mai an der Wahl.

 

 

 

 

 

 

 

Ortsteilrat Wiesenhügel  | wiesenhuegel@email.de